Maßgürtel „Black 37-1“

Maßgürtel „Black 37-1“
Maßgürtel „Black 37-1“ Maßgürtel „Black 37-1“ Maßgürtel „Black 37-1“
Produktnr.: Black 37-1
Belohnungspunkte: 0
Verfügbarkeit: 7
Preis: 45,00€
Menge:  Bestellen

LEDER

 Dieses Leder ist ursprünglich für Reitsport entwickelt worden. Es ist rein pflanzlich mit Zugabe von natürlichen Ölen und Wachsen gegerbt. Vor der Gerbung ist Tran eingebrannt worden. Dies verleiht dem Leder die Fähigkeit, gegen Feuchtigkeit stand zu halten. Es ist 5mm stark und damit so ziemlich das dickste was man für Gürtel nehmen kann. Allein das Korium(oberste, wertvollste Schicht des Leders) ist fast 2mm stark. Durch die Zugabe von Fett ist es gleichzeit gut biegsam und geschmeidig. Die Obefläche hat einen sehr angenehmen Griff.

FERTUGUNG

Nach dem Zuschnitt werden die Schnittkanten leicht abgerundet mit dem "Edge Coat" versiegelt, damit die Feuchtigkeit nicht eindringen kann. Anschließend wird der Gürtel 2 mal mit Lederfett und Bienenwachs matt poliert. Beim letzten Schritt wird die Schnalle aus Messing, das schwarz verchromt ist, mittels Buchschrauben befestigt. Dies Erlaubt den Wechsel der Schnalle, falls man eine andere später besser findet. Gleichzeitig kann dadurch der Gürtel auch gekürzt werden.

ABMESSUNGEN

Der Gürtel ist 4cm breit. Die Länge bestimmt der Käufer!

 

Alles in einem

Elegant, äußerst robust und sehr langlebig, es passt zu Jeans und zum Anzug. Bei vernunftigem Umgang bleibt der Gürtel mindestens 10 Jahre in Topform, halten tut er ein Leben lang!!!

Neue Beurteilung

Mein Name:


Meine Beurteilung: Bitte beachten: HTML ist nicht verfügbar!

Bewertung: Schlecht            Gut

Bitte den unten dargestellten Code einfügen:




Copyright©2012 Leder-Tradition